Minecraft

Minecraft ist ein Videospiel ab 6 Jahren es gibt dieses Spiel auf dem Handy auf dem Computer und auf der Nintendo Switch. Minecraft fördert die Kreativität . Man kann zwei Modi spielen einmal den Kreativ- Modus und einmal den Überlebensmodus modus.

Im Kreativmodus hast du eine Vielzahl an Blöcken und Gegenständen zur Verfügung und kannst sehr schöne Gebäude bauen . Im Überlebensmodus müsst ihr euch  die Sachen erst selbst holen. Dort geht es darum den Enderdrachen zu besiegen. Ein Drachen, den ihr nur im „end“ finden könnt. Das end ist eine der drei Dimensionen. Es gibt die Oberwelt, den Nether –  also das ist so ähnlich wie die Hölle – und das „end“.

Die Bewohner dieser Dimensionen sind „enderman“ .

Welche Einstellungen gibt es in Minecraft?

Es gibt in Minecraft viele verschiedene Tiere und Monster. Du kannst diese Tiere auch töten dann geben sie dir andere Materialien. Wenn du Schafe scherst, dann bekommst du die Wolle und die Tiere sterben nicht. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade einmal „friedlich“ – in diesem Modus gibt es keine Monster – dann gibt es noch den Modus „leicht“ – dort machen die Monster weniger Schaden und haben weniger „Leben“. Weiterhin gibt’s noch den Modus „schwierig“, dort haben alle Monster mehr „Leben“ und machen mehr Schaden. Und zu guter Letzt gibt es noch die normalen Modus in dem ist alles ausgeglichen . Du kannst die „Map-einstellungen“ so ändern, dass die Map flach ist und du besser bauen kannst z.b im Kreativmodus. Für den überlebenmodus eignet sich diese Welt aber nicht, da es keine Bäume gibt, und du dich auch nicht runter bauen kannst, denn im flachen Modus ist die Welt nur vier Blöcke tief .Wir können euch das Spiel Minecraft nur empfehlen es macht sehr viel Spaß bis bald. 😃 

Fakten über Minecraft

Der ursprüngliche Erfinder von Minecraft heißt Markus Alexej Persson (* 1. Juni 1979 in Stockholm) und ist auch bekannt als Notch (englisch für „Kerbe“). Er hat es am Anfang vollkommen allein und eigenständig entwickelt und dann gründete er das Entwicklerstudio Mojang. Die allerste Version wurde in sechs Tagen erstellt. Bereits 2014 wurde Minecreaft über 14 Millionen Mal auf dem PC und insgesamt über 35 Millionen Mal auf verschiedenen Plattformen heruntergeladen.

Minecraft kaufen

Hier ist die offizielle Seite von Minecraft

Für den PC kostet Minecraft 21,90 Euro, für die PS4 kostet es ca 16 Euro, fürs Handy nur 6,99 Euro.

Minecraft Bau-Tipps für Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.