Dilophosaurus

Der Dilophosaurus war 5-6 Meter lang und ein Fleischfresser. Er wog circa 500 Kilogramm. Er hatte einen nach vorne gebogenen, hakenförmigen Oberkiefer.

Er war ein schneller und wendiger Jäger. Er erlegte seine Beute vermutlich im Sprint. Manche Forscher vermuten allerdings auch, dass er ein Aasfresser war.

Das Auffälligste an Dilophosaurus waren aber wohl die beiden namensgebenden Knochenkämme auf seinem Kopf. Es ist nicht ganz klar, warum es die gab. Einige Forscher vermuten, dass der Dilophosoraus damit die Weibchen beindrucken wollte. Er lebte im Südwesten der USA. Er lebte in der frühen Jura.

Auf dem Bild ist ein Dilophosaurus von Schleich zu sehen, den gibts zum Beispiel bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.