Woodwalkers

Woodwalkers

Woodwalkers ist von Katja Brandis eine Romanreihe, die seit 2016 im Arena Verlag erscheint. Sämtliche Bände gelangten in die Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch.

Woodwalkers –  Inhalt

Die Hauptfigur ist Carag, er ist ein Woodwalker. Woodwalker sind Menschen, die sich in ein bestimmtes Tier verwandeln das nennt man die zweite Gestalt sie können sich natürlich auch vom Tier zum Mensch verwandeln mit einiger Übung können sie dann beliebig schnell von einer zur anderen Gestalt wechseln . Doch es gibt eine wichtige Regel sie müssen geheimhalten das es Woodwalkers gibt. Carag ist ein puma bzw berglöwen Wandler.Er wächst mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Mia als Puma in den Rocky Mountains des US-Bundesstaates Wyoming auf. Mit etwa 11 Jahren entschließt er sich, seine Familie zu verlassen, um bei den Menschen zu leben.Er begibt sich zu einem nahe gelegenen Ort namens jacksenhole 

Dort wird er, wie er selbst es geplant hatte, von der Polizei aufgenommen und kommt in eine Pflegefamilie. Diese nennt ihn Jay, da er der Polizei gesagt hat sich an nichts mehr zu erinnern. Nach einiger Zeit entdeckt ihn die Schulleiterin der Clearwater High, Lissa Clearwater. An dem selben Tag kommt Mr Miling vorbei und überzeugt Carag auf diese Schule zu gehen. Er wird von einem Elch Wandler abgeholt und erfährt das man Wandler spüren kann.Später erfährt Carag das Mr miling böse ist und alle normalen Menschen töten will, weil sie seine Frau und sein Kind getötet haben
Weitere Caragtere

Funfacts zu Woodwalkers Figuren

Carags Pflegefamilie

Die Pflegefamilie, die Ralstons, besteht aus seiner Pflegemutter Anna Ralston, seinem Pflegevater Donald Ralston, seinem Bruder Marlon Ralston (15) und seiner Schwester Melody Ralston (10). Die Familie Ralston weiß nicht das Carag ein Woodwalker ist .Melody erfährt im zweitem Band das Carag ein Woodwalker ist, nachdem er sie von Andrew Milling gerettet hat und sie ihn bei der Rettungsaktion als Puma wiedererkannt hatte.

In der Schule teilt sich Carag ein Zimmer mit Brandon, einem Bison-Wandler. Zu seinen Freunden gehören außerdem Holly Lewis (Rothörnchen), Frankie (Otter), Lou Ellwood (Wapiti), Henry (Frosch), Dorian Freeport (Kater), Nell (Maus), Shadow und Wing (Rabenzwillinge), Tikaani Blue Cloud (Polarwolf) sowie der Lehrer James Bridger (Kojote). Es gibt auch noch Cookie (Opossum), Viola (Ziege), Berta (Grizzly), Trudy (Waldohreule), das Wolfsrudel, zu welchem Jeffrey, Tikaani Blue Cloud, Cliff (eigentlich Clifford), Bo und Miro gehören, Juanita (Spinne) und noch viele mehr.

Lehrer der Clearwater High

Die Schule wird von Lissa Clearwater (Weißkopfseeadler) geleitet. Zu den weiteren Lehrern gehören unter anderem Lous Vater Isidore Ellwood (Wapiti), Sarah Calloway (Klapperschlange), Miss Parker (Mops), Julian Goodfellow (Triple-Wandler: Grizzly und Wespe) sowie Bill Brighteye (Wolf).

Informationen zu Katja Brandis

Hier findet ihr Informationen zur Autorin Katja Brandis sowie Informationen zu weiteren Büchern von Ihr.

Fragestunde mit Kajta Brandis

Fragestunde mit Katja Brandis zum Woodwalkers Kinofilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.