Morgen ist Entenrennen in Kriftel – Entenwerkstatt

Morgen ist das Entenrennen in Kriftel. Und jetzt sind auch unsere Enten endlich fertig. Wir haben ein Trimaran, eine Raketenabschußbasis, die Krifteler Feuerwehrwache und ein Polizeiboot.Seit drei Wochen basteln wir schon an unseren Enten. Wir haben uns in der Garage eine Entenwerkstatt gebaut.

Wie sind wir auf unseren Ideen gekommen: Die Rakete, weil mich Raumschiffe und Weltraum interessieren, das Polizeiboot, weil Juri gerne Polizei und Diebe mag. Die Feuerwehr Kriftel, weil wir in der Kinderfeuerwehr sind und etwas von Kriftel basteln wollten. Und der Trimaran sollte eigentlich Dagobert Ducks Geldspeicher werden, aber wir hatten nicht mehr genug Platten und nach Papas Wunsch wäre es sonst ein MIni-Geldspeicher geworden.

Wie wir die Enten gebastelt haben: Zum größten Teil bestehen sie aus Stryodur-Platten (Die gibts im Baumarkt zu kaufen). Die Raketenabschußbasis besteht noch aus einer Apfelschorlenflasche. Die Räder des Feuerwehrautos bestehen aus Centstücken. Außerdem haben wir noch Schaschlickspieße benutzt.

Morgen um 11:30 Uhr können wir dann endlich unsere Enten registrieren lassen und um 13 Uhr werden sie ins Wasser gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.